Fühle die Magie von Alkasara Cordoba: Vollständiger Leitfaden

Alkasar Cordoba ist auch als Alcasar de Los Rees Christianos bekannt, was als Schloss christlicher Monarchen übersetzt wird. Dies ist eine historische Festung und ein Palastkomplex in der Stadt Cordoba, Spanien. Es hat eine große historische und architektonische Bedeutung und ist eine der wichtigsten Attraktionen der Region.

Alkasar entstand im vii i-Jahrhundert, als es während der Maureta n-Herrschaft in Spanien als Residenz für die Kalifen von Cordoba gebaut wurde. Die gegenwärtige Struktur zeigt hauptsächlich die Ergänzungen und Rekonstruktionen christlicher Monarchen im XI V-Jahrhundert, als sie als königliche Residenz für Isabella I und Ferdinand II diente, die eine entscheidende Rolle bei der Vereinheitlichung von Spanien und der Einstellung der maurischen Herrschaft spielten.

Alkasar ist bekannt für seinen architektonischen Stil und kombiniert die Elemente des maurischen, gotischen und Renaissanc e-Einflusses. Alkasar Cordov ist aufgrund seiner Rolle bei den Aktivitäten der spanischen Inquisition und der Entwicklung der Neuen Welt historisch wichtig. Heute ist Alkasar Cordoba eine beliebte Touristenattraktion und das UNESCO World Heritag e-Objekt, das die Besucher einlädt, sich mit der reichen Geschichte und Kultur von Cordoba vertraut zu machen.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Alkasar Cordoba – Kurz gesagt

Bequeme Informationen

⏰ Die geschätzte Dauer: 2 Stunden
☀️ Die beste Zeit zum Besuch: Frühen Morgen oder am späten Abend
💜 Die nächste Bushaltestelle: CRUCE MEDINA AZAHARA
🚇 Die nächste Station Cordova-Zentral

Must-ee

Inquisition Tower Tower der Anbetung oder des Aufbewahrungsturms der Mosaikhalle Royal Baths

Was du wissen musst

Eingebaut in: 1328 Ort: Cordoba, Spanien gebaut von: Kastilischer König Alfonso xi

Öffnungszeiten und Adresse

Wochentage: 8:30 Uhr bis 20:45 Uhr Samstag: 8:30 bis 16:30 Uhr

Montags ist Alkasar geschlossen.

Adresse: pl. Campo Santo de Los Mártires, S/N, 14004 Córdoba, Spanien erhalten Anweisungen

Warum sollte Alkasar Cordoba besucht werden?

  • Alkasar Cordoba hat eine reichhaltige jahrhundertealte Geschichte, die von den Quellen des Kalifats bis zur Rolle der Palaststärke während der maurischen Besetzung reicht. Er bietet eine faszinierende Zeitreise.
  • Das Schloss kombiniert gotische, renaissance- und mudehar architektonische Stile: Beeindruckende Türme, Fronthallen und Innenhöfe mit einem erstaunlichen Design.
  • Die Stadt hatte kulturelle Bedeutung als Wohnsitz katholischer Monarchen, spielte eine Rolle bei Kampagnen gegen die Mauren und war Zeuge der Schaffung der spanischen Inquisition.
  • Besuchen Sie das einzige maurische Bad in Ihrer Art und lernen Sie die faszinierenden Rituale des Badens kennen und bewerten Sie auch die architektonische und kulturelle Bedeutung dieser außergewöhnlichen Attraktionen.
  • Alkasar Cordobi befindet sich bequem neben dem Guadalquivir und dem Cathedral River, der einen einfachen Zugang zum historischen Zentrum der Stadt bietet.

Tickets für Alkasar Cordova

Sie haben die Möglichkeit, zwischen dem „Ausflug in Alkasaro ohne Warteschlange“, einem „jüdischen Viertel und Alkasar u-Ausflug mit einem Leitfaden“ oder „Ausflug auf authentische Patio Cordoba“ zu wählen.

Die Geschichte von Alkasara Cordoba

Alcasar de Los Rees Christianos, auch bekannt als Alcasar von christlichen Monarchen, ist der Festungspalast in Cordoba, Spanien. Ursprünglich als Residenz des Kalifats im vii i-Jahrhundert gebaut, hat es im Laufe der Geschichte verschiedene Transformationen erfahren. Alkasar diente als Residenz der römischen Herrscher, der Festung der Westgoten und des Festungspalastes während der muslimischen Besetzung der Mauren.

Nach der christlichen Eroberung im Jahr 1236 wurde er 1328 vom König von Alfonso XI auf den Überresten des alten Kaliformens wieder aufgebaut. Isabella I. Castille und Ferdinand II. II. Ihre Herrschaft war die Vereinigung des Landes und sie waren spürbare Gönner von Christopher Columbus und unterstützten seine innovativen Reisen in die Neue Welt. Im Rahmen der königlichen Residenzen nahm Alkasar einen besonderen Platz ein. Er war eine strategische Basis für ihre Kampagnen gegen die Mooren in Granad und zeigte ihre Entschlossenheit, die pyrenäische Halbinsel der Muslime zu erobern.

Die historische Bedeutung von Alkasara geht jedoch über ihre militärischen Bemühungen hinaus. Es war 1478 hier, dass Isabella und Ferdinand die spanische Inquisition gründeten. Diese Institution spielte eine mehrdeutige Rolle im religiösen und politischen Leben Spaniens dieser Zeit. Heute steht Alkasar als Beweis für den Vorstand der katholischen Monarchen und bietet den Besuchern die reichen und komplexen Geschichte Spaniens an.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Architektur von Alkasara Cordoba

Der Alcazar de los Reyes Cristianos in Cordoba, Spanien, ist für seine atemberaubende Architektur bekannt. Das Schloss verfügt über Architekturstile aus der Gotik, der Renaissance und dem Mudejarstil, darunter Türme, Mauern und einen Wassergraben. Die weitläufigen und gepflegten Gärten sind voller farbenfroher Blumen, Springbrunnen und Mosaiken. Der Charme dieses Ortes wird durch den nahegelegenen Fluss Guadalquivir und die Kathedrale-Moschee noch verstärkt.

Hauptattraktionen des Alcazar von Cordoba

1 Mosaiksaal

Dieser prachtvolle Saal zeigt römische Mosaike aus dem 2. und 3. Jahrhundert, die bei Bauarbeiten zur Rekonstruktion des Corredera-Platzes entdeckt wurden. Diese aufwendigen Mosaike zeugen vom künstlerischen und architektonischen Können der Römerzeit und geben einen Einblick in die Vergangenheit.

Führer zum Alcazar von Cordoba

2 Gärten

Die Alcazar-Gärten sind für ihre atemberaubende Schönheit bekannt. Die im Mudéjar-Stil gestalteten Gärten sind mit duftenden Blumen, wunderschönen Springbrunnen und einer ruhigen Atmosphäre geschmückt und schaffen eine ruhige Umgebung, die Besucher dazu einlädt, die Schönheit zu erkunden und zu schätzen.

Führer zum Alcazar von Cordoba

3 Schloss

Der Alcazar umfasst das befestigte Burggelände mit imposanten Mauern, Türmen und Stadtmauern. Diese Verteidigungsanlage spiegelt ihre historische Bedeutung als Festung in verschiedenen Perioden der Geschichte Córdobas wider.

Führer zum Alcazar von Cordoba

4 Löwenturm

Der Löwenturm, der älteste Turm des Alcazar, hat einen viereckigen Grundriss und eine Umrandung im Almohaden-Stil. Es ist zweistöckig, mit Balkonen und Schießscharten ausgestattet, liegt in der Nordwestecke und hat seinen Namen von den steinernen Löwen am Eingang. Klettern Sie auf die Spitze des Turms und genießen Sie den Panoramablick auf Alcazar und Cordoba.

Führer zum Alcazar von Cordoba

5 Turm der Inquisition

Der Inquisitionsturm im Alcazar von Cordoba spielte während der spanischen Inquisition eine wichtige Rolle. Es diente als Ort, an dem diejenigen, denen Ketzerei oder religiöse Meinungsverschiedenheiten vorgeworfen wurden, verhört, gefoltert und eingesperrt wurden. Der Turm ist eine gespenstische Erinnerung an die Unterdrückung, die religiöse Intoleranz und das tiefe menschliche Leid, die innerhalb seiner Mauern stattfanden.

Führer zum Alcazar von Cordoba

6 Turm der Anbetung oder Gewölbe

Der höchste Turm von Alkasara symbolisiert die defensive Natur der Festung. Einmal diente sie als großartige Residenz christlicher Monarchen, die es Ihnen ermöglicht, in ihre Wohnkammern zu schauen. Der Turm hat eine achteckige Form und ein quadratisches Layout mit einer Fläche von 4. 000 Quadratmetern, er ist höher als in der Breite, daher ist er die beeindruckendste aller Türme. Das Schloss wurde entwickelt, um die europäische gotische Architektur in die Stadt zu bringen, und hat einen zurückhaltenden Charakter, aber im Inneren großartig. Interessanterweise wurde der Homer Tower während der spanischen Inquisition als Gefängnis genutzt, das seiner Geschichte ein düsteres Kapitel erweiterte.

Führer zum Alcazar von Cordoba

7 Der Turm der Taube

Die Struktur von Alkasar-de-los Restanos wurde Mitte des 19. Jahrhunderts zerstört. Die moderne Rekonstruktion wiederholt die ursprüngliche quadratische Form aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Der Taubenenturm diente als betreten den Palast und half auch bei der Verteilung von Wasser. Trotz der Tatsache, dass der Turm der kleinste ist, ist er für Besucher unzugänglich, da das Original zerstört wurde und es unmöglich ist, sich in den aktuellen Turm zu erheben.

Führer zum Alcazar von Cordoba

8 Royal Bads

Gehen Sie zum Royal Badhouse in Cordov, wo Sie die einzigartige Erfahrung des Royal Bad genießen können. Dieses Gebäude wurde in Übereinstimmung mit historischen Aufzeichnungen errichtet und ist ein Beispiel für ein gut erhaltenes, voll funktionsfähiges altes arabisches Bad in Spanien. Besucher können das traditionelle heiße Bad im römischen Stil und im Spa/Massage in einer modernen arabischen Situation genießen und eine ruhige und entspannende Atmosphäre bieten.

Führer zum Alcazar von Cordoba

9 Mauritan Courtyard

Der maurische Gericht, auch als Patio Morisco bekannt, ist ein wichtiges Objekt, das das islamische Erbe der Stadt demonstriert. Die Patio hat einen rechteckigen Boden, der den maurischen Einfluss widerspiegelt und in christlicher Andalusien bekannt ist. Es ist mit Grüns, blühenden Blumen, Skulpturen und Gewässern dekoriert, wodurch eine friedliche Oase für Besucher entsteht.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Die beste Zeit, um Alkasara Cordoba zu besuchen

Es ist am besten, Alkasar Cordobi an Wochentagen zu besuchen, idealerweise am Morgen oder am späten Abend. Im Frühjahr und Herbst sind das Wetter und weniger Menschen gut, was diese Jahreszeit perfekt zum Besuch macht.

Öffnungszeiten von Alkasara Cordoba

  • Wochentage: 8:30 bis 20:45 Uhr
  • Samstag: 8:30 bis 16:30 Uhr
  • Sonntag: 8:30 – 15:00 Uhr
  • Dienstag – Sonntag: Von 8:30 bis 14:45 bis montags Alkasar geschlossen.

Wie kommt man

  • Mit dem Auto: Sie können leicht mit dem Auto nach Alcazar Cordoba gelangen. Es liegt 21 km vom Zentrum von Cordoba entfernt.
  • Mit dem Bus: Die nächsten Bushaltestellen nach Alcazar Cordoba – Mártires und Puerta Sevilla D. Sector Sur. Mártires ist 425 Meter und ein 6-minütiger Spaziergang von Alcazar Cordoba und Puerta Sevilla D. Sector Sur beträgt 561 Meter und einen 8-minütigen Spaziergang von Alcazar Cordoba entfernt.
  • Im Zug: Der nächstgelegene Bahnhof nach Alkasar Cordoba ist der Kordo v-Centra l-Bahnhof.

Insider Ratschläge zum Besuch von Alkasara Cordoba

  • Kaufen Sie Tickets im Voraus über das Internet, um unnötige Probleme zu vermeiden.
  • Denken Sie über die Auswahl eines Ausflugs mit einem Leitfaden, um garantiert schnell hineinzukommen.
  • Verpassen Sie nicht atemberaubende Gärten, einschließlich eines lustigen Labyrinths von einer Hecke, um den perfekten Rahmen zu erstellen.
  • Um Alkasar vollständig zu inspizieren, mindestens 2 Stunden hervorheben, aber wenn Sie ein Liebhaber der Geschichte sind, lassen Sie mehr Zeit.
  • Wählen Sie 3-4 Stunden aus, wenn Sie tiefer in eine aufregende Geschichte und Architektur dieser Struktur eintauchen möchten.

Interessante Fakten über Alkasara Cordoba

  • Es gibt einen versteckten unterirdischen Durchgang, der Alcasar mit dem Fluss Guadalquivir verbindet.
  • Sie können auch einen geheimen Garten außerhalb der Wand besuchen und über eine kleine Tür zugänglich sind. Dies ist ein abgeschiedener und charmanter Ort, an dem Sie die Schönheit von Alkasara setzen und bewundern können.
  • Hier ist die Statue von Christopher Columbus mit König Ferdinand und Queen Isabella, bevor er zu Ehren seiner Entdeckung Amerikas mit Unterstützung der Monarchie auf eine neue Welt unternommen wird.
  • Die Sammlung der römischen Mosaike wird während der Restaurierung der Festung ausgestellt, die alte Kunst und Fähigkeiten demonstriert.
  • Die Sammlung römischer Sarkophagi bietet eine faszinierende Ansicht der alten Beerdigungspraktiken, jeder Sarkophag wurde im Restaurierungsprozess entdeckt.
  • Die Sammlung römischer Statuen bietet eine einzigartige Gelegenheit, das künstlerische Erbe der Vergangenheit zu bewerten, da sie während der Wiederherstellung der Festung gefunden wurden.
  • Darüber hinaus gibt es in Alkasara eine umfangreiche Sammlung mittelalterlicher Waffen, die in Schlachten zum Schutz der Festung eingesetzt wurde und ihre gewalttätige Geschichte widerspiegelt.

Bekanntschaft mit Alkasar Cordoba

  • Eingang für Besucher: Sie können durch einen besonderen Eingang für Besucher nach Alkasar kommen, der sich am Fuße des Löwenturms befindet.
  • Eingang vom Flussufer: Einer der beiden Eingänge nach Alkasar Cordoba ist der Eingang vom Flussufer, der sich neben den Gärten von Alcasara befindet.
  • Eintritt ohne Warteschlange: Buchstätte am Eingang online an den Eingangseingang und Sie können nach Alkasar aus dem Cash Desk gelangen.

Restaurants in der Nähe

Führer zum Alcazar von Cordoba

Restaurant Noor

Das Noor Restaurant, nur 1, 5 km von Alcasar Cordova entfernt, ist ein Restaurant, das vom Micheli n-Stern gekennzeichnet ist und ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis bietet. Hier servieren sie die Andalu z-Küche mit einer modernen Tendenz, und die Speisekarte ändert sich regelmäßig je nach Jahreszeit und Anwesenheit frischer Zutaten. Probieren Sie unbedingt das Verkostungsmenü, das Gerichte wie einen bullischen Schwanz mit Kürbis und ein Dessert des Tages enthält.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Regadera

Ein modernes und innovatives Restaurant, das nur 1 km von Alcasar Cordoba entfernt liegt. Die Speisekarte kombiniert Traditionen und Innovationen, und alle Gerichte sind in einem leichten, modernen Stil dekoriert. Ein kleiner Grasgarten ist besonders schön, was aus dem Essbereich aus sichtbar ist. Probieren Sie Salmoreeho, eine traditionelle andalusische kalte Suppe und einen Tintenfisch auf Grill.

Führer zum Alcazar von Cordoba

El Rincón de Carmen

Unglaubliche Gerichte der Andalu z-Küche, serviert in einer atemlosen Atmosphäre, können Sie El Rincón de Carmen nicht überspringen. In einem schönen Innenhof im Stil von Cordoba spielt, um wahres Vergnügen zu bekommen. Das Restaurant liegt nur 1, 5 km von Alcasar Cordoba entfernt. Probieren Sie unbedingt de Toro, ein traditionelles andalusisches Gericht aus Bullenschwänzen und Flamenkin – Schweinefleischbrötchen mit Schinken und Käse.

Führer zum Alcazar von Cordoba

La Siesta

La Siesta ist ein modernes Restaurant der mediterranen Küche, das sich nur 1 km von Alkasar Cordoba entfernt am schönen Platz Plis del Potro entfernt befindet. Hier werden Ihnen eine Vielzahl von Gerichten angeboten – von Klassikern, zum Beispiel Abaniko Iberico bis hin zu modernen Lobsteinen.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Casa Pepe de la Judería

Dieses traditionelle Andalu z-Restaurant, das sich nur 1 km von Alcasar Cordoba entfernt befindet, bietet in einer gemütlichen Atmosphäre die köstlichen Gerichte der Andalu z-Küche. Probieren Sie Salmoreeho, eine traditionelle andalusische kalte Suppe, und arbeiten Sie de Toro.

Andere Attraktionen in der Nähe von Alkasara Cordoba

Führer zum Alcazar von Cordoba

Kordovskay a-Moschee und Kathedrale

Diese Katedra-Moschee, die in der UNESCO-Kulturerbeliste enthalten ist, ist ein architektonisches Wunder, das erstaunlicherweise Stile kombiniert, die den jahrhundertealten kulturellen Austausch und religiösen Übergängen widerspiegeln. Von dem Wald der Säulen bis zu einem prächtigen Mihrab lädt dieses Objekt ein, eine Reise in die Geschichte und Kunst von Cordoba zu machen.

Entfernung von Alkasara: 1, 5 km

Führer zum Alcazar von Cordoba

Calleha de Las-Flores

Machen Sie einen entzückenden Spaziergang entlang der charmanten Straße von Calleha de Las-Flores, die für seine malerischen Farben und faszinierenden Architektur bekannt ist. Diese enge Straße verspricht eine romantische und magische Erfahrung.

Entfernung von Alkasara: 1, 5 km.

Führer zum Alcazar von Cordoba

Medina Azahara

Medina Azahara ist ein Objekt des UNESC O-Weltkulturerbes, in dem Sie die Ruinen des X-Jahrhunderts erkunden können, um die Schönheit der verlorenen Zivilisation zu betrachten.

Entfernung von Casa Amatller: 8 km

Führer zum Alcazar von Cordoba

Palacio de Viana

Mit wunderschönen Gärten und einem majestätischen Palast bietet Ihnen der Palacio de Viana einen wunderschönen, ruhigen Rückzugsort im Stadtzentrum.

Entfernung von Alkasara: 1, 5 km

Führer zum Alcazar von Cordoba

Römischer Tempel von Cordoba

Der römische Tempel von Cordoba ist ein Zeugnis der reichen Geschichte der Stadt. Der römische Tempel stammt aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. und war Teil der antiken römischen Stadt Cordoba. Er war der Verehrung verschiedener römischer Gottheiten gewidmet.

Entfernung von Alkasara: 1, 5 km

Führer zum Alcazar von Cordoba

Synagoge von Cordoba

Die Synagoge ist eine beliebte Attraktion aus dem 14. Jahrhundert und ein seltenes Beispiel der Mudéjar-Architektur mit einer Kombination aus islamischen und jüdischen Designelementen. Es diente als Kultstätte und Zentrum der jüdischen Gemeinde Córdobas in einer Zeit, als Juden, Muslime und Christen in der Stadt harmonisch zusammenlebten.

Entfernung von Alkasara: 1, 5 km